Verleihung Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" an THW Helfer

Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde den Helferinnen und Helfern des THW im Regionalbereich Bad Kreuznach am vergangenen Freitag die Einsatzmedaille  "Fluthilfe 2021" des Bundes verliehen.

Von Seiten des Bundesministerium des Innern und für Heimat als oberster Dienstherr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) wurde hier so eine gebührende Ehrung an alle HelferInnen ausgesprochen, welche an diversen Einsätzen im Rahmen der verheerenden Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal beteiligt gewesen sind.

Der Einsatz gilt als der größte und umfangreichste in der Geschichte des THWs.

Allen Helferinnen und Helfern - egal ob aus Simmern oder deutschlandweit - die vor Ort alles gegeben haben, gebührt auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und eine große Portion Respekt.