THW OV Simmern unterstützt Feuerwehr bei Gebäudebrand in Badenhard

Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung leuchtet Einsatzstelle aus

Am 29.10.2023 um 00:00 wurde die Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung (FGr N) von der Feuerwehr Hunsrück-Mittelrhein zu einem Gebäudebrand in Badenhard zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Betroffen war die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens, in der Heu in Brand geraten war.

Die in Brand stehende Scheune leuchtete die FGr N mit drei Beleuchtungsstativen aus. Der Lichtmastastanhänger beleuchtete die Abbrandstelle. Diese diente zur Zwischenlagerung und zum Ablöschen des brennenden Heus. Der Aufbau der Stative erfolgte wegen der Rauchentwicklung teilweise unter Atemschutz. Die Beleuchtung verblieb für die Brandwache bis ca. 07:00 Uhr.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte, 3 Beleuchtungsstative (davon ein Stativ mit Scheinwerferbrücke und zwei Stative mit LED-Scheinwerfern), ein Lichtmastanhänger, der Mehrzweckkraftwagen der LKW Ladebordwand sowie der Mannschaftstransportwagen.

Einsatzende war gegen 09:00 Uhr.